Plakat KiBiWo 2018w

KinderBibelWoche 2018 - "Jona - Der eigensinnige Prophet und der vielseitige Gott"

„Geh Jona!“, sagt Gott, „Geh in die Stadt Ninive. Sag‘ ihnen, ihre Bosheiten schreien zum Himmel. Ich werde sie bestrafen.“ Jona geht nicht. Er flieht. ...

Wieder sagt Gott: „Geh Jona, geh nach Ninive! Predige, was ich dir sage!“ 

Jona geht los. Bald erreicht er die große Stadt Ninive. Laut ruft er: „Es sind noch 40 Tage. Dann wird Gott eure Stadt zerstören.“ Die Menschen in Ninive erschrecken sehr. Sie glauben den Worten Jonas, wenden sich Jonas Gott zu. 

Jona ist sehr zornig darüber und macht Gott die Rettung zum Vorwurf: „Ich habs doch gleich gewusst, dass du barmherzig bist und die Stadt verschonen wirst!“ 

Unter einer Rizinusstaude findet er Schatten und Trost. Aber bald schon verdorren die Blätter der Staude. Wieder ist Jona erbost. Gott sagt zu Jona: „Dir tut die Staude leid, die du weder gehegt noch begossen hast. Und mir sollen die vielen orientierungslosen Menschen in Ninive nicht leid tun?“

KinderBibelWoche 2018

Montag, 15. Oktober 2018

Dienstag, 16. Oktober 2018

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Freitag, 19. Oktober 2018

jeweils von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

im Pfarrheim Kleinenberg

Der Abschluss der KiBiWo ist am Sonntag, den 21. Okt 2018, um 10:15 Uhr die heilige Messe in der Pfarrkirche Kleinenberg.

Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren (Schulkinder des Kindergartens). Um besser planen zu können (Bastelmaterialien und Verpflegung) ist eine Anmeldung erwünscht bis zum 9. Sept 2018. - Nach der Anmeldung bitte wir sie noch eine  

Zur Deckung der Kosten stellen wir eine Spardose auf, wenn jeder pro Tag 2 bis 3 Euro spendet, sind wir sehr dankbar. 

Wir freuen uns auf viele fröhliche und interessierte Kinder! 

Das KiBiWo-Team

Anmeldung

 

Zum Seitenanfang