Grussworte des Wallfahrtsseelsorgers

Wallfahrtsjahr 2015

Wallfahrt
Kleinenberg

Logo_farbig.png„Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“

(Mt 5, 8)

 

Liebe Pilgerinnen und Pilger!

Herzlich willkommen am Gnadenbild „Maria, Helferin vom kleinen Berge“ im Wallfahrtsort Kleinenberg.

„Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“

(Mt 5, 8) lautet unser Wallfahrtsmotto für das Wallfahrtsjahr 2015.
Maria möchte uns, als unsere himmlische Mutter, zu Jesus Christus unserem Heiland und Erlöser führen, damit wir uns in IHM und von IHM dieses „reine Herz“ schenken lassen können. Der priviligierte Ort dieser Herzenswandlung ist für uns die Beichte und die Feier der heiligen Messe, die deshalb auch Schwerpunkte unseres Wallfahrtsangebotes sind. Darüber hinaus ist die Eucharistische Anbetung ein besonderer Ort der Begegnung mit Jesus Christus. Unter den Strahlen seiner Liebe können wir seine Fülle erfahren.

Ihr Wallfahrtsseelsorger

Pastor Stefan Stratmann

Weitere Grussworte

Wallfahrtsjahr 2020

»MARIA – HELFERIN VOM BERGE« Liebe Pilgerinnen und Pilger! Herzlich willkommen am Gnadenbild „Maria, Helferin vom kleinen Berge“ im Wallfahrtsort Kleinenberg. Normalerweise eröffnen wir am

Weiter lesen »